On Tour mit Franziska Brantner

Am Wochenende war es endlich soweit. Unsere Spitzenkandidatin Franziska Brantner war zu Gast!

Nach einer Radtour am Sonntag von Offenburg nach Kehl schritt ich mit Franziska und Thomas Zawalski die Brücke der zwei Ufer hoch. Hier gab es eine Kundgebung zum Thema Europa. Mit jedem Wort merkte man Franziska an, dass sie diese Wort lebt und fest an ein gemeinsames Europa glaubt.

Anschließend gingen wir im Seepark in Lahr Flyer verteilen. Wir kamen in jede Menge Gespräche und konnten trotz sommerlicher Temperaturen klare Antworten auf die Fragen der Bürger liefern. Am Abend trafen wir uns dann im Schlachthof – Jugend & Kultur Lahr mit Elisabeth Schilli und Kevin Miller zu einer Diskussion zum Thema „Europas Jugendpolitik“. Es war eine sachliche und manchmal kontroverse Diskussion, wie man sie sich wünscht. Das Ergebnis ist aber klar, es muss viel mehr getan werden, als die Bundesregierung aktuell anstrebt für die nächste Generation.Am Montag trafen wir uns dann in Emmendingen zu einer Diskussion des Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Emmendingen „Auf dem Sofa“. Hier sprachen wir abschließend noch einmal über die Stärken und Schwächen Europas.

Es war auf jeden Fall ein sehr gelungenes Wochenende. Vielen Dank an Franziska und auch an alle Helfer.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel