Im Gespräch

  • Unterwegs im Naherholungsgebiet Weisweil
    Vor kurzem empfing mich im renovierten, denkmalgeschützten Rathaus Bürgermeister Michael Baumann.Zum Einstieg informierte Baumann über die Geschichte des Rathauses und ich konnte meine Begeisterung über die blauen Holzklappläden nicht verhehlen….
  • Glockenschlagproblematik in Schuttertal
    Am 28.07.2021 war ich bei Bürgermeister Matthias Litterst in Schuttertal zu Besuch. Nachdem wir uns zur „Aufwärmung“ über die Glockenschlagproblematik ausgetauscht haben und Litterst den interessanten Kompromiss für die drei…
  • Bei Bürgermeister Hagenacker in Teningen
    Heute besuchte ich Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker im Rathaus von Teningen. Mit seinen Ortsteilen Nimburg, Köndringen und Heimbach, Landeck hat die Gemeinde Teningen 12099 (2020) Einwohner. Hagenacker erläuterte bei einem jährlichen…
  • In Biederbach bei Bürgermeister Rafael Mathis
    Beim Besuch in Biederbach bei Rafael Mathis habe ich tolle Erkenntnisse über die Gemeinde im Südosten meines Wahlkreises. Biederbach ist eine Eigenentwicklergemeinde und setzt seinen Schwerpunkt auf Lebensqualität in allen…
  • In Seelbach bei Bürgermeister Thomas Schäfer
    Beim Gespräch mit Bürgermeister Thomas Schäfer ging es um die Sanierung und Umgestaltung des Rathauses. Hier wurde das historische Gebäude und der Ortskern sehr sensibel und denkmalgerecht wieder auf Vordermann…
  • Bei Matthias Gutbrod in Kippenheim
    Vor kurzem besuchte ich Matthias Gutbrod, den Bürgermeister von Kippenheim. Gutbrod erläuterte sichtlich entspannt die Situation seiner Gemeinde. Die Gemeinde ist schuldenfrei, was den komfortablen Gewerbesteuereinnahmen zu verdanken ist. Auch…
close

Wahlkampf-Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden gehalten werden? Melde dich hier für meinen monatlichen Newsletter an (ab August bis zur Wahl zweiwöchentlich):